Zu unserem klitzekleinen „Rudel“ zählen die blaue Weimaraner-Hündin Juli, der graue Weimaraner-Rüde Cooper und seit 2020 Julis Sohn August, aus dem A-Wurf. Das Trio lebt natürlich als Familienhunde bei uns im Haus.

Mehr Informationen zu unserer Zuchthündin finden Sie unten.

Juli ist ein graziles und wunderschönes Weimaraner-Mädchen. Schon ihre Mutter,
Momo von Weikle, ist ein Erscheinung, was zahlreiche Auszeichnungen unterstreichen. (Vater: Slater Junior, Essen). Juli ist am 7. Juli 2016, als Bibi vom Biefangshof in Moers geboren und hat sich zu einer selbstbewussten, liebevollen und anschmiegsamen Hundedame entwickelt. Sie liebt jede Herausforderung und lernt blitzschnell. 

Juli hat die Fellfarbe blau und eine Schulterhöhe
von 64 cm.

Alle medizinischen Untersuchungen wurden von Dr. med. vet. Stief unabhängig durchgeführt. 
(GRSK e.V. – ED, OCD, HD)

Mit Cooper hat alles begonnen, frei nach dem Zitat: 
Wer einmal einen Weimaraner genießen konnte, kommt davon nicht mehr los. (Frank Artz)

Cooper ist ein stattlicher grauer Rüde mit einer Schulterhöhe von 72 cm. 2013 wurde Cooper geboren und passt seitdem auf alle Familienmitglieder auf. Juli, Cooper und August ergänzen sich in ihrem „klitzekleinen“ Rudel wunderbar und sind unzertrennliche Freunde geworden. Cooper ist kein Zuchtrüde.

Im November 2020 ist der „kleine“ August, Julis Sohn aus dem A-Wurf, zu unserem Rudel dazugestoßen. August ist mittlerweile zu einem stattlichen Rüde mit einem tollen Wesen herangewachsen – seinem Vater Bendix vom Ermener Landgut wie aus dem Gesicht geschnitten.

August ist kein Zuchtrüde.