Hier finden Sie einige ausgewählte Tipps zu schönen Dingen, rund um den Hund. Halsbänder und Leinen, Spielzeuge, Decken, Schlafplätze und vieles mehr. Viel Spaß beim stöbern.

Weimaraner

Sig-Ma Design

Modernes und multifunktionelles Interieur
für Menschen mit Haustieren.

Unsere Produkte sollen nicht nur funktioneller Gegenstand des Tieres sein, sondern gleichzeitig auch ein Möbelstück das den ästhetischen Ansprüchen zeitgemäßer Innenarchitektur entspricht. Wir entwerfen für Menschen, die ihren Vierbeinern etwas Gutes tun wollen und gleichzeitig Freude an besonderen Möbeln haben.

Funktionalität und Qualität sowie der respektvolle Umgang mit Ressourcen sind richtungsweisend für die Entwicklung neuer Produkte. So erfolgt die Fertigung aus ökologisch vertretbaren Materialen sowie ressourcenschonend mit erneuerbaren Energien. Die Möbelstücke entstehen in Handarbeit in unserer kleinen aber feinen Werkstatt am Stadtrand von Graz.

www.sig-ma-design.com

Das Welpen-ABC

Junge Hunde positiv fördern und erziehen –
Von „Auf-den-Arm-Nehmen“ bis „Zerrspiele“

Ein Welpe im Haus bringt immer Aufregung in den Alltag und viele neue Fragen mit sich. Schon ab dem ersten Tag geht es darum, eine enge Beziehung zum neuen Familienmitglied aufzubauen und den Zwerg behutsam mit allen möglichen Umweltreizen vertraut zu machen. Damit er später keine Ängste oder andere Verhaltensprobleme entwickelt, muss er viele positive Erfahrungen sammeln, Gelassenheit und Selbstkontrolle lernen, gute Problemlösestrategien entwickeln und wissen, dass seine Menschen immer seine beste Anlaufstelle sind.

cadmos.de